Laird Thermal Systems übernimmt den führenden Anbieter für Pumpen und komplette Kühlungspakete, Tark, Inc.

Juli 24, 2024 - Laird Thermal Systems hat Tark, Inc. übernommen, einen in den USA ansässigen Anbieter von hochspezialisierten Pumpen und Kühllösungen für die medizinische und industrielle CT- und Röntgenröhrenbranche. Vertreter von Laird Thermal Systems und der bisherige Eigentümer des Unternehmens haben die entsprechenden Verträge am 04. März 2024 unterzeichnet. Mit dieser Übernahme stärkt Laird Thermal Systems seine Position als führender Anbieter von Wärmemanagementlösungen.

Das 1985 gegründete Unternehmen Tark, Inc. entwickelt, fertigt und überholt Pumpen und komplette Kühllösungen für anspruchsvolle Anwendungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die einzigartigen Technologien von Tark und die Konzentration auf kontinuierliche Verbesserungen haben es dem Unternehmen ermöglicht, mit seinen qualitativ hochwertigen, hochzuverlässigen, rauscharmen Produkten mit dem besten Formfaktor einen erheblichen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Das Tark-Werk in Dayton, OH ist darauf ausgestattet, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, einschließlich Design, Engineering und Herstellung von Komponenten und Kühlsystemen.

„Diese Akquisition unterstützt unsere Strategie, geschäftskritische Anwendungen mit den besten Lösungen in der Wärmemanagementbranche zu bedienen. „Wir erweitern unser Portfolio und unsere Fähigkeiten um wichtige Wärmemanagementkomponenten und werden unsere globale Entwicklungs- und Fertigungspräsenz weiter stärken“, sagte Christoph Bauckhage, CSO von Laird Thermal Systems. „Unsere Geschäfte und Produkte ergänzen sich hervorragend. Mit diesem Schritt erweitern unsere Unternehmen ihr Lösungsportfolio, um unsere globale Marktposition zu stärken und weitere Vorteile für unsere Kunden zu schaffen.“

„Wir sind stolz und freuen uns darauf, Teil von Laird Thermal Systems zu werden, was die Kontinuität und den Erfolg unseres Unternehmens sicherstellt", so Jim McCarthy, CEO von Tark, Inc. Wir sind der festen Überzeugung, dass dieser Schritt unsere starke Kundenorientierung aufrechterhalten, die weitere Verbesserung unserer Fähigkeiten unterstützen und unsere Unternehmenswerte stärken wird. Laird Thermal Systems ist ein ausgezeichneter Partner, um das Geschäft von Tark, Inc. auf die nächste Stufe zu heben.“

„Tark hat seine herausragenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt – nicht nur im Systemdesign und der Fertigung, sondern auch bei der Integration und erfolgreichen Weiterentwicklung seiner Pumpen und Kühlsysteme“, führte Christoph Bauckhage weiter aus. „Diese Fähigkeiten und hochmodernen Technologien passen perfekt zu unserer Vision für unser Wärmemanagement-Portfolio. Gemeinsam mit Tark werden wir unsere führende Position stärken, unser Angebot diversifizieren und neue attraktive Märkte erschließen.“

Über Laird Thermal System

Laird Thermal Systems entwickelt Wärmemanagementlösungen für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Medizin, Industrie, Transport und Telekommunikation. Wir produzieren eine der vielfältigsten Produktpaletten der Branche, die von aktiven thermoelektrischen Kühlern und Baugruppen bis hin zu Temperaturreglern und Flüssigkeitskühlsystemen reicht. Unsere Ingenieure und Techniker setzen fortschrittliche thermische Modellierungs- und Managementtechniken ein, um komplexe Wärme- und Temperatursteuerungsprobleme zu lösen. Wir bieten ein breites Spektrum an Design Prototyping- und in-House-Testmöglichkeiten an und arbeiten während des gesamten Produktentwicklungszyklus eng mit unseren Kunden zusammen, um Risiken zu reduzieren und die Markteinführung zu beschleunigen. Unsere weltweiten Fertigungs- und Supportressourcen unterstützen unsere Kunden bei der Maximierung von Produktivität, Betriebszeit, Leistung und Produktqualität. Laird Thermal Systems ist die optimale Wahl für Standard- oder kundenspezifische thermische Lösungen.

Bitte wenden sie sich für weitere Informationen an:
Florian Hässler
Director of Global Marketing
Email: Florian.Haessler@lairdthermal.com

Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen finden Sie unter:

Lairdthermal.com | X | LinkedIn | YouTube

Laird Thermal Systems acquires TARK, INC.

Applications

Product Section